Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 08.12.2021
Offener Impftag in Hannberg am 13. Dezember 2021
Das mobile Impfteam Erlangen/Erlangen-Höchstadt kommt am 13. Dezember 2021 und am 14. Januar 2022 nach Hannberg.
Flyer Offener Impftag in Hannberg am 13.12.2021

Alle interessierten Bürger können sich zu den folgenden beiden Terminen in der Aula der Schule von 12-18 Uhr ohne Termin impfen lassen. Es werden Erst-, Zweit- und auch die sogenannten Booster-Impfungen (3. Impfung) durchgeführt. Der Termin im Dezember 2021 findet statt am

Montag, 13. Dezember 2021

von 12 - 18 Uhr

und der Termin im Januar 2022 ist festgelegt auf

Freitag, 14. Januar 2022

von 12 - 18 Uhr

Beide Termine finden in der Aula der Grundschule Hannberg (Kirchensteig 2, 91093 Heßdorf-Hannberg) statt. 

Interessierte Bürger können einfach ohne Anmeldung erscheinen und sich gegen Covid-19 impfen lassen. In der Regel werden von den Ordnungskräften an die Wartenden sogenannte "Tickets" ausgeteilt, damit niemand ansteht und wartet, der später nicht mehr an die Reihe kommen kann. Beim Impftag in Großenseebach am 4. Dezember waren durch diese Organisation ein reibungsloser Ablauf garantiert worden. 

Zu oben genannten Terminen sind voraussichtlich die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer sowie von Johnson & Johnson verfügbar. Für die "Booster-Impfung" gilt aktuell: die Zweitimpfung muss bei BioNTech mindestens 5 Monate zurückliegen. Der BioNTech-Booster nach einer Johnson&Johnson-Impfung ist hingegen bereits nach 4 Monaten möglich. 

Der BioNTech-Impfstoff ist ab 12 Jahren freigegeben. Kinder bis 16 müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigte kommen. Jugendliche im Alter von 16 und 17 brauchen lediglich eine Einverständniserklärung mit Unterschrift und eine Kopie des Ausweises der Erziehungsberechtigten. 

Bei den Impfaktionen ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.

Ebenfalls interessant
  • 30.05.2025

Kindergarten St. Marien in Hannberg sucht Hauswirtschaftskraft und päd. Fac...

Der Kath. Kindergarten St. Marien in Hannberg sucht pädagogische Fachkräfte und eine Hauswirtschaftskraft. Bitte bewerben Sie sich direkt beim Träger.

  • 27.05.2025

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 20.05.2025

Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 20. Mai 2025. Themen waren nach der Vereidigung des neuen Ersten Bürgermeisters Bauanträge und Stellungnahmen zu den Bauleitplanungen von Nachbargemeinden.

  • 25.05.2025

"Vielen Dank für Ihr Vertrauen!" - Amtsantrittsrede des Ersten Bürgermeiste...

Axel Gotthardt ist neuer Erster Bürgermeister von Heßdorf. In seiner Amtsantrittsrede dankt er für das Vertrauen und benennt die Herausforderungen, denen sich die Gemeinde in nächster Zeit stellen muss.

  • 19.05.2025

Bekanntmachung des abschließenden Ergebnisses der Stichwahl des Ersten Bürg...

Bekanntmachung des abschließenden Ergebnisses der Wahl des Ersten Bürgermeisters der Gemeinde Heßdorf am 18.05.2025

Ältere Artikel finden Sie in unserem