Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 16.02.2024
Ende einer Ära: Sparkassen-Filiale im Rathaus Heßdorf wird heute geräumt
Neueröffnung im modernen Neubau im Gewerbepark Heßdorf am 19.02.24

Seit heute stehen Kunden, die Sparkassen-Filiale Heßdorf am dortigen Rathaus besuchen wollten, vor verschlossenen Türen. Gestern war hier der letzte Tag mit Geschäftsbetrieb und auch da wurden schon kräftig geräumt. Die Filiale wird - ebenso wie die in Großenseebach und Dechsendorf - aufgelöst, denn die Sparkasse Erlangen-Höchstadt hat in den letzten Monaten einen modernen Neubau im Gewerbepark Heßdorf eröffnet. Diese neue Sparkassen-Filiale unter der Anschrift "Im Gewerbepark 18, 91093 Heßdorf" wird am 19. Februar 2024 feierlich eröffnet und steht auch den Kunden aus dem Einzugsgebiet Heßdorf, Großenseebach und Dechsendorf zur Verfügung.

Wichtig: Die Filiale am Rathaus Heßdorf ist nun komplett geschlossen - inklusive des bisherigen Vorraums. Das heißt, es gibt hier am Rathaus Heßdorf auch keinen Geldautomat oder Kontoauszugdrucker mehr.

Der Umzug wurde mit dem Abbau der Werbeanlagen auch nach außen deutlich sichtbar.  Während gestern bereits der kleine Schriftzug "SPARKASSE" über der Eingangstür weichen musste, wurden heute mit schwerer Technik auch die Sparkassen-Logos am Schlauchturm des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses entfernt. Die Arbeiten am heutigen Vormittag dauerten mehrere Stunden und wurden von einer ortsansässigen Fachfirma mit einem Hubsteiger ausgeführt.

Mit dem Auszug der Sparkasse aus dem Rathaus Heßdorf endet eine Ära - und das kurz vor einem besonderen Jubiläum. Am 1. Juli 2024 wäre die Sparkasse nämlich genau 25 Jahre im Rathaus Heßdorf ansässig gewesen.

bildergalerie: Auflösung der Sparkassen-Geschäftsstelle am Rathaus Hessdorf
Ebenfalls interessant
  • 25.04.2024

Vollsperrung des "Simon-Rabl-Weg" in Heßdorf zwischen Gewerbepark und "Zum ...

Der Radweg (Simon-Rabl-Weg) im Bereich der Autobahnbrücke A3 bei Heßdorf ist vom 27.-30. April 2024 voll gesperrt.

  • 24.04.2024

Wahlbekanntmachung zur Europawahl am 09. Juni 2024

Wahlbekanntmachung der Gemeinde Heßdorf zur Europawahl am 09. Juni 2024

  • 24.04.2024

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die...

Bekanntmachung der Gemeinde Heßdorf über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Europawahl am 9. Juni 2024

  • 18.04.2024

Probealarm des Früh-Alarm-Systems (FAS) für Starkregen am 20.04.2024

Am 20.04.2024 findet ein Probealarm des Starkregen-Frühalarmsystems (FAS) in der VG Heßdorf statt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem