Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 02.04.2024
Information zu öffentlichen Defibrillatoren (AED) in Heßdorf und Hesselberg
Hesselberger Defibrillator derzeit zur Wartung
Öffentlicher Defibrillator (AED) am Sportheim HeßdorfVG Heßdorf/Brehme
Der Defibrillator ist öffentlich zugänglich. Und keine Angst vor der Nutzung: Sie werden durch den Prozess geleitet und können nichts "falsch" machen. Falsch wäre in einer medizinischen Notsituation nur, NICHT zu helfen!

Der öffentliche Defibrillator (AED), der sich bis zum Auszug der Sparkasse im Februar 2024 am Rathaus Heßdorf in deren Geschäftsräumen befand, wurde kürzlich an der Außenwand des Rathauses Heßdorf gegenüber des Büchertauschschranks angebracht, damit er weiterhin öffentlich zugänglich ist und in Notfällen von jedermann genutzt werden kann.

Der öffentliche Defibrillator, der sich in Hesselberg auf dem Gelände der Familie Bertlein in der Neuhauser Straße 21 befindet, ist derzeit dort wegen Wartungsarbeiten am Gerät NICHT zu finden. Er wird voraussichtlich bis Ende kommender Woche (KW15) an seinen angestammten Platz dort zurückkehren. Die automatischen Defibrillatoren müssen regelmäßig gewartet werden, um ihre Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.

Einen weiteren öffentlichen Defibrillator in Heßdorf finden Sie in der Straße "Zum Sportplatz" zwischen Sportplatz und Sportgaststätte - angebracht am Sportheim der SpVgg Heßdorf. Dieser AED wurde im September 2023 von der Gemeinde installiert.

Ebenfalls interessant
  • 07.05.2026

ARTIKELKOPIE Vollsperrung im Kellerweg in Hannberg vom 13.04. bis 08.05.202...

Vom 13. April bis 8. Mai 2026 ist der Kellerweg in Hannberg wegen einer Gerüststellung an einer Engstelle auf Höhe von Nr. 2/2a für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

  • 07.04.2026

Vollsperrung im Kellerweg in Hannberg vom 13.04. bis 08.05.2026

Vom 13. April bis 8. Mai 2026 ist der Kellerweg in Hannberg wegen einer Gerüststellung an einer Engstelle auf Höhe von Nr. 2/2a für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

  • 28.03.2026

Senioren-Frühstück am 28.04.26 - Jetzt anmelden

Für das Senioren-Frühstück der Gemeinde am 28. April 2026 gibt es noch freie Plätze. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Sekretariat an.

  • 27.03.2026

[Update: Sperrung aufgehoben] Vollsperrung in Heßdorf, Erlanger Straße vom ...

[Update 27.03.26: Sperrung aufgehoben] Vom 20. März bis 1. April 2026 ist die Erlanger Straße auf Höhe der Hausnummer 15 voll gesperrt gesperrt; die Bushaltestelle wird verlegt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

  • 26.03.2026

1. FC Niederlindach bestätigt Vorstand bei der Jahreshauptversammlung am 22...

Rückblick, Ehrungen und Beständigkeit prägten die Jahreshauptversammlung 2026 des 1. FC Niederlindach im Sportheim.

  • 25.03.2026

Bebauungsplan "Feuerwehrhaus Hesselberg" - Bekanntmachung des Satzungsbesch...

Bebauungsplan „Feuerwehrhaus Hesselberg“ - Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses

Ältere Artikel finden Sie in unserem