Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 02.10.2024
BEKANNTMACHUNG
der Genehmigung der Gesamtfortschreibung des Landschafts- und Flächennutzungsplans der Gemeinde Heßdorf
Bekanntmachung der Gemeinde Heßdorf

Mit Bescheid vom 09.09.2024 hat das Landratsamt Erlangen Höchstadt die Gesamtfortschreibung des Flächennutzungs- und Landschaftsplan der Gemeinde Heßdorf genehmigt. Die Erteilung der Genehmigung wird hiermit gemäß § 6 Abs. 5 des Baugesetzbuchs (BauGB) ortsüblich bekannt gemacht. Mit dieser Bekanntmachung wird die Gesamtfortschreibung des Flächennutzungs- und Landschaftsplans der Gemeinde Heßdorf wirksam.

Jedermann kann die den Flächennutzungs- und Landschaftsplan und die Begründung sowie die zusammenfassende Erklärung über die Art und Weise, wie die Umweltbelange und die Ergebnisse der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung in dem Flächennutzungsplan berücksichtigt wurden, und aus welchen Gründen der Plan nach Abwägung mit den geprüften, in Betracht kommenden anderweitigen Planungsmöglichkeiten gewählt wurde, bei der Gemeindeverwaltung in Zimmer 13 der

Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf
Hannberger Straße 5, 91093 Heßdorf

während folgender Zeiten:

Montag bis Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr und
Donnerstag von 14 bis 18 Uhr

einsehen und über deren Inhalt Auskunft verlangen.

Auf die Voraussetzungen für die Geltendmachung der Verletzung von Verfahrens- und Formvorschriften und von Mängeln der Abwägung sowie Rechtsfolgen des § 215 Abs. 1 BauGB wird hingewiesen.

Unbeachtlich werden demnach

Eine nach § 214 Abs. 1 S.1 Nr. 1 bis 3 BauGB beachtliche Verletzung der dort bezeichneten Verfahrens- und Formvorschriften und

Eine unter Berücksichtigung des § 214 Abs. 2 BauGB beachtliche Verletzung der Vorschriften über das Verhältnis des Bebauungsplans und des Flächennutzungsplans und

Nach § 214 Abs. 3 s. 2 BauGB beachtliche Mängel des Abwägungsvorgangs, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres seit Bekanntmachung des Flächennutzungsplans schriftlich gegenüber der Gemeinde geltend gemacht worden sind; der Sachverhalt, der die Verletzung oder den Mangel begründen soll, ist darzulegen.

Heßdorf, 13.09.2024

Horst Rehder
Erster Bürgermeister

Ebenfalls interessant
  • 30.04.2025

Bürgermeisterwahl 2025: Übersicht der Wahllokale

Informationen zur Öffnung des Wahlamtes zur Wahl des Bürgermeisters der Gemeinde Heßdorf am 04.05.2025

  • 25.04.2025

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 22.04.2025

Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 22. April 2025. Themen waren u. a. der Haushalts-, Finanz- & Investitionsplan, Ermäßigungen bei der Hundesteuer und Bauanträge.

  • 22.04.2025

Bekanntmachung: Sitzung des Wahlausschusses zur Feststellung des Ergebnisse...

Der Wahlausschuss tagt am 05.05.25 zur Feststellung des Wahlergebnisses der Bürgermeisterwahl in Heßdorf am 04. Mai 2025 sowie der Form seiner Verkündung.

  • 15.04.2025

Vollsperrung im Kellerweg in Hannberg vom 14. - 30.04.2025

Ab Mitte April 2025 ist der Kellerweg in Hannberg wegen einer Gerüststellung an einer Engstelle auf Höhe von Nr. 2/2a für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

  • 10.04.2025

Zukunftsgespräche mit dem größten Arbeitgeber vor Ort: ANDRITZ Schuler Pres...

Kommune und Wirtschaft im stetigen Austausch - Zweiter Bürgermeister Axel Gotthardt sprach mit dem größten Arbeitgeber in Heßdorf über die zukünftigen Entwicklungen.

  • 09.04.2025

Bürgerbus fährt in KW 15 und 16 eingeschränkt

Der Bürgerbus steht in der KW 15 und 16 nur teilweise zur Verfügung, da eine Wartung ansteht.

Ältere Artikel finden Sie in unserem