Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 26.11.2024
Geschosswohnungsbau Heßdorf Süd
Baustand der EOF-geförderten Wohnungen am 20. November 2024

Im Baugebiet Heßdorf Süd baut die Schultheiß Projektentwicklung AG ein Wohnprojekt mit 92 EOF-geförderten Wohnungen und sozialen Einrichtungen. Im Juli 2024 war die offizielle Grundsteinlegung. Bis zu seiner Fertigstellung, die aktuell für das Frühjahr 2026 geplant ist, begleiten das Projekt auch medial, da großes Interesse an der Bevölkerung daran besteht. Am 20. November 2024 hat der Bauträger die Baustelle am "Sonnenring" in Heßdorf Süd wieder mit einer Drohne beflogen und zeigt in einem Video den aktuellen Baustand.

Nachdem die vier Gebäude des Wohnkomplexes schon beim letzten Baustands-Update vom 06.11.24 gut zu erkennen waren, sind nun die Arbeiten an den Kellergeschossen der Häuser B und C so gut wie fertig, weshalb es nun auch hier wie bei den beiden Häusern A und D mit den Arbeiten im Erdgeschoss weitergehen wird.

Weitere Informationen zum Projekt sowie Erklärungen zur Förderung mit EOF gibt es unter www.hessdorf.de/eof.

Bitte beachten Sie: Eine Registrierung oder Voranmeldung für die Wohnungen ist derzeit noch nicht möglich. Auch sind der Bauträger und die Gemeindeverwaltung für diese Anfragen der falsche Ansprechpartner. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

Video: Rundflug über Baustelle Geschosswohnungsbau Hessdorf Süd am 20.11.2024

Hinweis: Für den Inhalt des oben eingebundenen Videos ist der Ersteller (Schultheiß Projektentwicklung AG) verantwortlich.

Ebenfalls interessant
  • 17.02.2026

Besuch der Hortkinder am Rosenmontag im Rathaus Heßdorf

Mit viel guter Laune und fantasievollen Kostümen stürmten 55 Hortkinder am Rosenmontag das Heßdorfer Rathaus.

  • 16.02.2026

[Update 16.02.2026: Sperrung aufgehoben] Sperrung des Simon-Rabl-Weges wege...

[Update 16.02.2026: Die Sperrung wurde aufgehogen] Der Simon-Rabl-Weg ist aktuell wegen Hochwasser bei der Autobahnunterführung für Radfahrer und Fußgänger gesperrt.

  • 11.02.2026

Gut besuchtes Senioren-Frühstück der Gemeinde soll wieder regelmäßig stattf...

Das Senioren-Frühstück der Gemeinde am 10. Februar 2026 war gut besucht. Die 60 Teilnehmer erlebten einen schönen Vormittag in entspannter Atmosphäre.

  • 04.02.2026

Sirenenwartung am 04.02.26 in Heßdorf, Membach und Hesselberg

Am 04. Februar 2026 werden die Sirenen in Heßdorf, Membach und Hesselberg einem routinemäßigen Funktionstest unterzogen.

  • 31.01.2026

Herzlichen Glückwunsch Adam Gumbert zum 103. Geburtstag!

Mit Adam Gumbert aus Untermembach feierte der älteste Bürger Heßdorfs am 29. Januar 2026 seinen 103. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich!

  • 30.01.2026

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 27.01.2026

Themen in der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 27. Januar waren etwa der Bericht der staatlichen Rechnungsprüfung, Datenschutz, eine Stellungnahme zum geplanten EDEKA-Markt in Großenseebach, eine Bürgerbus-Kooperation mit Dechsendorf sowie ein Zuschuss für den Jugendtreff Hannberg.

Ältere Artikel finden Sie in unserem