Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 10.12.2024
Geschosswohnungsbau Heßdorf Süd
Baustand der EOF-geförderten Wohnungen am 3. Dezember 2024

Schon seit dem Baubeginn im August 2024 bzw. der Grundsteinlegung im September 2024 drehen sich fleißig die Kräne im Baugebiet Heßdorf Süd. Dort entstehen durch den Bauträger Schultheiß Projektentwicklung AG nach EOF geförderte Wohnungen - 92 an der Zahl. Außerdem werden dort auch soziale Einrichtungen wie eine Tagespflege einziehen. Bis zu seiner Fertigstellung, die aktuell für das Frühjahr 2026 geplant ist, begleiten wir von der Gemeinde das Projekt auch medial, da großes Interesse an der Bevölkerung daran besteht. Die letzte Drohnenbefliegung der Baustelle am "Sonnenring" in Heßdorf Süd datiert vom 3. Dezember. Schultheiß hat uns wieder mit neuen Fotos versorgt und auch ein Video online gestellt, das wir unten eingebettet haben.

Man kann erneut gut den Baufortschritt der zwei Wochen seit dem letzten Update erkennen. Die Arbeiten an den Kellergeschossen der Häuser B und C sind abgeschlossen. Inzwischen stehen bei allen Häusern (A, B, C und D) die Wände der Erdgeschosse.

Sie haben Interesse, als Mieter in eine der Wohnungen einzuziehen? Informationen zur Anmeldung finden Sie in diesem News-Artikel. Weitere Informationen zum Projekt sowie Erklärungen zur Förderung mit EOF gibt es unter www.hessdorf.de/eof.

Video: Rundflug über Baustelle Geschosswohnungsbau Hessdorf Süd am 03.12.2024

Hinweis: Für den Inhalt des oben eingebundenen Videos ist der Ersteller (Schultheiß Projektentwicklung AG) verantwortlich.

Ebenfalls interessant
  • 11.02.2026

Gut besuchtes Senioren-Frühstück der Gemeinde soll wieder regelmäßig stattf...

Das Senioren-Frühstück der Gemeinde am 10. Februar 2026 war gut besucht. Die 60 Teilnehmer erlebten einen schönen Vormittag in entspannter Atmosphäre.

  • 04.02.2026

Sirenenwartung am 04.02.26 in Heßdorf, Membach und Hesselberg

Am 04. Februar 2026 werden die Sirenen in Heßdorf, Membach und Hesselberg einem routinemäßigen Funktionstest unterzogen.

  • 31.01.2026

Herzlichen Glückwunsch Adam Gumbert zum 103. Geburtstag!

Mit Adam Gumbert aus Untermembach feierte der älteste Bürger Heßdorfs am 29. Januar 2026 seinen 103. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich!

  • 30.01.2026

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 27.01.2026

Themen in der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 27. Januar waren etwa der Bericht der staatlichen Rechnungsprüfung, Datenschutz, eine Stellungnahme zum geplanten EDEKA-Markt in Großenseebach, eine Bürgerbus-Kooperation mit Dechsendorf sowie ein Zuschuss für den Jugendtreff Hannberg.

  • 28.01.2026

[Update 28.01.26 Sperrung aufgehoben) Straßensperrungen wegen Schneebruch b...

[Update: Die Sperrung der St2240 bei Klebheim ist aufgehoben.] Derzeit sind Straßen bei Klebheim und Hesselberg wegen Schneebruch gesperrt.

  • 28.01.2026

Bürgermeister dankt Feuerwehren mit spontanem Pizzaessen nach Schneechaos

Nach unzähligen Einsätzen dankte Bürgermeister Axel Gotthardt den Einsatzkräften mit einem spontanen Essen – ein kurzer Moment der Wertschätzung inmitten des Dauereinsatzes.

Ältere Artikel finden Sie in unserem