Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 08.12.2024
Flüchtlingshilfe Heßdorf e.V.  sucht Wohnungen
Flüchtlingshilfe Heßdorf e.V.

Menschen, die aufgrund von Krieg, politischer Verfolgung und wirtschaftlicher Not ihre Heimat verlassen mussten und in Heßdorf oder Großenseebach gelandet sind, sollten unsere volle Unterstützung erhalten.

Neben dem Erlernen unserer Sprache und der Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit ist die Unterkunft ein wichtiger Baustein für eine gelungene Integration. Daher suchen wir für diesen Personenkreis weiterhin günstige, längerfristige Mietwohnungen in unterschiedlichen Größen. Alternativ können auch Gästezimmer oder Wohngemeinschaften gemeldet werden.

Wir von der Flüchtlingshilfe Heßdorf e. V. freuen uns über Ihre Angebote und Mithilfe.

Kontakt: Roland Sekatzek, Tel. 0157-78959062, E-Mail: roland.sekatzek@web.de

Ebenfalls interessant
  • 06.11.2025

Heßdorfer Ehepaar Meier feiert 65. Hochzeitstag

Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Heßdorf, Axel Gotthardt, überbrachte persönlich die Glückwünsche der Gemeinde an das Ehepaar Meier.

  • 03.11.2025

Die Unterschiede der beiden aktualisierten Entwässerungssatzungen erklärt

Der Gemeinderat hat kürzlich zwei neue Entwässerungssatzungen beschlossen. Wir erklären die Unterschiede im Detail.

  • 31.10.2025

Verkehrseinschränkungen in Hannberg vom 03. - 07.11.2025

Vom 3. bis 7.11.25 kommt es in Hannberg in der Kreisstraße ERH26 und am Kirchensteig zu Verkehrseinschränkungen wegen einer Baustelle.

  • 30.10.2025

Aktion Dreikönigssingen 2026: Sternsinger für Hannberg und Heßdorfer Ortste...

Das Pfarramt Hannberg sucht Kinder und Jugendliche, die als Sternsinger an der Aktion Dreikönigssingen 2026 in Hannberg und weiteren Ortsteilen teilnehmen möchten.

  • 28.10.2025

Zusatztermine zu den Aufmaßblättern am 13.11. & 27.11.25 im Rathaus Heßdorf

Am 13. und 27. November können Bürgerinnen und Bürger erneut Fragen zu ihren Aufmaßblättern mit Mitarbeitern der projektbetreuenden Fima Bitterwolf im Rathaus Heßdorf klären. Terminvereinbarungen sind über das Sekretariat möglich.

  • 27.10.2025

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 21.10.2025

In der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 21. Oktober wurde u. a. die Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung neu beschlossen. Das ist die Voraussetzung für die Finanzierung der anstehenden Kanalsanierung.

Ältere Artikel finden Sie in unserem