Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 16.03.2025
Vandalismus in Niederlindach 
Bushäuschen mit Graffiti beschmiert
Vandalismus durch Graffiti am Bushäuschen Niederlindach 16.03.2025

In der Nacht von Samstag (15.03.25) auf Sonntag (16.03.25) haben unbekannte Täter das Bushäuschen im Heßdorfer Ortsteil Niederlindach durch mehrere rote Graffiti-Schmierereien verunstaltet.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter der Telefonnummer 09135-78090 entgegen. Laut ihrer Pressemitteilung schätzt die Polizei den Sachschaden auf 1000 Euro. 

Vandalismus durch Graffiti am Bushäuschen Niederlindach 16.03.2025
Auch das Nebengebäude und der dort angebrachte Briefkasten wurden beschmiert.
Vandalismus durch Graffiti am Bushäuschen Niederlindach 16.03.2025
Die störenden Graffiti haben wir auf unseren Fotos unkenntlich gemacht, um dem/den Täter/n keine Plattform zu bieten.

Die Gemeinde nimmt den Vorfall zum Anlass für den Aufruf:

Schützt unser Gemeingut – Vandalismus kostet uns alle!

Jede mutwillige Beschädigung, wie die jüngsten Graffiti an der Bushaltestelle oder im Juni 2024 an der Multisportanlage Großenseebach, verursacht nicht nur Ärger, sondern auch hohe Kosten. Die Entfernung solcher Schmierereien kostet die Gemeinde mehrere hundert Euro pro Vorfall – Geld, das aus Steuermitteln stammt und an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnte.

Wir alle profitieren von einer sauberen und gepflegten Umgebung. Daher unser Appell: Bitte respektieren Sie unser Gemeingut und helfen Sie mit, Vandalismus zu verhindern! Wer etwas Verdächtiges beobachtet, sollte es umgehend der Gemeindeverwaltung oder der Polizei melden. Nur gemeinsam können wir unsere öffentlichen Plätze lebenswert erhalten!

Nutzen Sie dazu auch den Schadenmelder der Verwaltungsgemeinschaft unter www.vg-hessdorf.de/schadenmelder . Dieser funktioniert auch mit dem Smartphone und es können mit der Meldung auch gleich Fotos mitgeschickt werden.

Ebenfalls interessant
  • 29.07.2025

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 22.07.2025

Themen in der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 22. Juli 2025 waren Stellplatz- und Spielplatzsatzungen, Ehrungen, die Erweiterung des Feuerwehrhauses Hesselberg, die Vorstellung des neuen Behindertenbeauftragten u. a.

  • 27.07.2025

Roland Sekatzek ist neuer Behindertenbeauftragter der Gemeinde Heßdorf

Mit Herr Roland Sekatzek konnte die die Gemeinde einen erfahrenen Sozialpädagogen als neuen Behindertenbeauftragten gewinnen. Er hat seine Arbeit bereits aufgenommen.

  • 26.07.2025

Vollsperrung der St2240 in Heßdorf - Auswirkungen auf Ortslage & Gewerbepar...

Die derzeitige Vollsperrung der St2240 in Heßdorf verlangt Anwohnern, Pendlern und Gewerbetreibenden einiges ab. Die Gemeinde versucht ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten Verbesserungen zu erreichen.

  • 25.07.2025

Verdienstkreuz am Bande für Reinhard Lugschi aus Heßdorf

Reinhard Lugschi aus Heßdorf hat von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

  • 24.07.2025

Ehrung für sportliche Leistungen der Heßdorfer Tänzerinnen der Besenbinderg...

Die Gemeinde ehrte die Heßdorfer Tänzerinnen Fiona Dittrich und Isabell Ritter für ihre sportlichen Leistungen bei den Besenbindern.

  • 23.07.2025

Stellenausschreibung: Gemeindearbeiter (m/w/d) beim Bauhof Heßdorf

Die Gemeinde Heßdorf sucht Gemeindearbeiter (m/w/d) zum Einstieg ab Oktober 2025. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Ältere Artikel finden Sie in unserem