Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 16.03.2025
Vandalismus in Niederlindach 
Bushäuschen mit Graffiti beschmiert
Vandalismus durch Graffiti am Bushäuschen Niederlindach 16.03.2025

In der Nacht von Samstag (15.03.25) auf Sonntag (16.03.25) haben unbekannte Täter das Bushäuschen im Heßdorfer Ortsteil Niederlindach durch mehrere rote Graffiti-Schmierereien verunstaltet.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter der Telefonnummer 09135-78090 entgegen. Laut ihrer Pressemitteilung schätzt die Polizei den Sachschaden auf 1000 Euro. 

Vandalismus durch Graffiti am Bushäuschen Niederlindach 16.03.2025
Auch das Nebengebäude und der dort angebrachte Briefkasten wurden beschmiert.
Vandalismus durch Graffiti am Bushäuschen Niederlindach 16.03.2025
Die störenden Graffiti haben wir auf unseren Fotos unkenntlich gemacht, um dem/den Täter/n keine Plattform zu bieten.

Die Gemeinde nimmt den Vorfall zum Anlass für den Aufruf:

Schützt unser Gemeingut – Vandalismus kostet uns alle!

Jede mutwillige Beschädigung, wie die jüngsten Graffiti an der Bushaltestelle oder im Juni 2024 an der Multisportanlage Großenseebach, verursacht nicht nur Ärger, sondern auch hohe Kosten. Die Entfernung solcher Schmierereien kostet die Gemeinde mehrere hundert Euro pro Vorfall – Geld, das aus Steuermitteln stammt und an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnte.

Wir alle profitieren von einer sauberen und gepflegten Umgebung. Daher unser Appell: Bitte respektieren Sie unser Gemeingut und helfen Sie mit, Vandalismus zu verhindern! Wer etwas Verdächtiges beobachtet, sollte es umgehend der Gemeindeverwaltung oder der Polizei melden. Nur gemeinsam können wir unsere öffentlichen Plätze lebenswert erhalten!

Nutzen Sie dazu auch den Schadenmelder der Verwaltungsgemeinschaft unter www.vg-hessdorf.de/schadenmelder . Dieser funktioniert auch mit dem Smartphone und es können mit der Meldung auch gleich Fotos mitgeschickt werden.

Ebenfalls interessant
  • 14.05.2026

Halbseitige Sperrung der St2240 zwischen Autobahn in Fahrtrichtung Dechsen...

Vom 13. bis 22. Mai 2026 kommt es zu einer Teilsperrung im Gewerbegebiet bei Nr. 1 wegen Kabelverlegungsarbeiten.

  • 13.05.2026

Bericht aus dem Gemeinderat - Konstituierende Sitzung vom 12.05.2026

Themen in der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 21. April waren etwa ...

  • 13.05.2026

Bebauungsplan „Landkreisgymnasium Hannberg“ mit 1. Änderung Flächennutzungs...

Bebauungsplan „Landkreisgymnasium Hannberg“ - Bekanntmachung der frühzeitigen Behördenbeteiligung

  • 13.05.2026

Halbseitige Sperrung im Gewerbegebiet bei Nr. 1 vom 13.05.-22.05.26

Vom 13. bis 22. Mai 2026 kommt es zu einer Teilsperrung im Gewerbegebiet bei Nr. 1 wegen Kabelverlegungsarbeiten.

  • 13.05.2026

Halbseitige Sperrung im Gewerbegebiet bei Nr. 1 vom 13.05.-22.05.26

Vom 13. bis 22. Mai 2026 kommt es zu einer Teilsperrung im Gewerbegebiet bei Nr. 1 wegen Kabelverlegungsarbeiten.

  • 09.05.2026

Bauprojekt Geschosswohnungsbau Sonnenring abgeschlossen: 92 geförderte Wohn...

Die geförderten Wohnungen beim Geschosswohnungsbau in Heßdorf Süd am Sonnenring sind fertiggestellt und übergeben. Bald soll die Bewerbungsphase für die Vermietung starten.

Ältere Artikel finden Sie in unserem