Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 26.08.2025
Zeugenaufruf
Beschädigung an der Schranke am Parkplatz Seebachgrund

Am Montag, 18. August 2025, kam es aufgrund eines Staus auf der A3 zu einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen in Heßdorf. Zahlreiche Lkw-Fahrer nutzten in diesem Zusammenhang den Parkplatz an der Sporthalle Seebachgrund in Hannberg, um ihre Ruhezeiten einzuhalten.

Dabei wurde nach aktuellem Stand eine Schranke durch ein Fahrzeug beschädigt – eine Schadensmeldung erfolgte jedoch nicht. Die Verwaltung bittet daher um Zeugenhinweise.

Sporthalle Seebachgrund Parkplatz Schranke beschädigt 18.08.2025Stefan Damm/VG Heßdorf
Sehr wahrscheinlich von einem LKW wurde die Schranke am Parkplatz der Sporthalle Seebachgrund umgefahren. Eine Schadenmeldung erfolgte nicht. Die Verwaltung sucht nun Zeugen.


Eine Bürgerin hatte dem Bauamt bereits ihre Unterstützung zugesagt und mitgeteilt, dass sie den Vorfall möglicherweise auf Video aufgezeichnet hat. Wir bitten sie – sowie alle weiteren Personen, die sachdienliche Hinweise geben können – dringend, sich bei der Verwaltung zu melden.

Sie erreichen uns telefonisch unter (09135) 73739-0 oder per E-Mail an info@vg-hessdorf.de.

Wir danken herzlich für Ihre Mithilfe!

Ebenfalls interessant
  • 27.08.2025

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 18.02.2025

Themen der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 19. Juni 2025 waren unter anderem die Ertüchtigung des RÜB 3, Großbaumverpflanzungen im Gemeindegebiet, das Feuerwehrhaus Hesselberg und sowie Bauanträge und Zuschüsse für Vereine.

  • 26.08.2025

Zeugenaufruf nach Beschädigung an der Schranke am Parkplatz Seebachgrund

Am 18. August 2025 wurde die Schranke am Parkplatz der Sporthalle Seebachgrund sehr wahrscheinlich von einem LKW umgefahren. Die Verwaltung sucht Zeugen des Vorfalls.

  • 22.08.2025

Halbseitige Sperrung in der Membacher Straße in Heßdorf ab 25.08.2025

Ab Mo, 25.08.25 kommt es bis zum 19.09.25 zu einer Teilsperrung der Membacher Str. in Heßdorf.

  • 22.08.2025

Kita St. Marien Hannberg - Neue Zuwegung zur Containeranlage ab August 2025

Bald startet das neue Kindergartenjahr - auch in der Interims-Containeranlage der Kita St. Marien in Hannberg. Bitte beachten Sie die neue Zuwegung sowie Hinweise zum Parken und Radwegeinschränkungen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem