Von: Marc Brehme
Öffentlicher Defibrillator in Mittelmembach installiert
Gemeinde investiert weiter in die öffentliche Sicherheit // Sponsoring durch lokales Unternehmen

Mitte Dezember konnte die Gemeinde einen weiteren öffentlich zugänglichen Defibrillator (AED) in Betrieb nehmen. Es handelt sich dabei bereits um den achten Defibrillator im Gemeindegebiet, der nun im Ortsteil Mittelmembach installiert wurde.
Die Umsetzung erfolgte in guter Zusammenarbeit zwischen der Firma Schüßler Dengler Bau und der Gemeinde Heßdorf. Die Firma stellte das Gerät sowie einen öffentlich zugänglichen Standort auf dem Firmengelände inklusive Stromversorgung zur Verfügung. Die Gemeinde übernahm die Einhausung und die fachgerechte Montage.
Mit der zusätzlichen Installation verbessert die Gemeinde die Versorgung mit diesen wichtigen medizinischen Helfern, die auch ein Laie bedienen und Leben kann, kontinuierlich weiter und leistet so einen wichtiger Beitrag zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.
(Eine Übersicht aller Defi-Standorte im Verwaltungsgebiet der VG finden Sie unter www.vg-hessdorf.de/defi.)

