Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 01.12.2025
Adventsmarkt der Vereine in Heßdorf
Ein stimmungsvoller Nachmittag für Groß und Klein
Adventsmarkt der Vereine in Heßdorf 2025 - Deko
Stimmungsvolle Lichter und liebevoll arrangierte Dekoration sorgten für festliche Atmosphäre auf dem Adventsmarkt.

Am Sonntag, 30.11.2025, fand von 14 bis 18 Uhr erneut der beliebte Adventsmarkt der Vereine in Heßdorf statt. Auch in diesem Jahr strömten zahlreiche Besucher auf den festlich dekorierten Platz und genossen das vielfältige Angebot der teilnehmenden Vereine und Aussteller.

Eröffnet wurde der Markt mit einer Ansprache des Ersten Bürgermeisters Axel Gotthardt, der in seiner Rede die Arbeit und das Engagement der örtlichen Vereine besonders würdigte. „Ohne das Herzblut unserer Ehrenamtlichen wäre ein solcher Adventsmarkt nicht möglich“, betonte er und stimmte damit auf einen harmonischen Nachmittag ein.

Ein besonderes Highlight erwartete die Kinder um 15 Uhr: Eine festlich geschmückte Kutsche drehte Runden durch den Ort – und der Nikolaus fuhr gleich mit. Er hatte für die kleinen Besucher natürlich wieder süße Geschenke dabei. Nur kurze Zeit später, um 15.30 Uhr, sorgten die Heckenmusikanten mit traditionellen Melodien für eine stimmungsvolle musikalische Untermalung.

Im Anschluss fand ein außergewöhnlicher Programmpunkt statt: Die falsch gedruckten Ortschilder von Heßdorf wurden durch Axel Gotthardt und der Zweiten Bürgermeisterin Anja Willert versteigert. Viele Gäste beteiligten sich mit Begeisterung an der humorvollen Auktion. Der gesamte Erlös ging an die Jugendfeuerwehr Heßdorf und wurde mit großem Applaus entgegengenommen.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Zahlreiche örtliche Vereine hatten sich tatkräftig beteiligt: Die SpVgg Heßdorf, der 1. FC Niederlindach, die Freiwillige Feuerwehr Heßdorf, der Traditionsverein Klebheim, der Gartenbauverein Heßdorf sowie die Fahr- und Reitsportfreunde Niederlindach unterstützten den Markt in vielfältiger Weise. Sie halfen beim Aufbau, organisierten Feuertonnen, übernahmen Essens- und Getränkestände und steuerten selbst gebackene Kuchen bei.

Bildergalerie

Adventsmarkt der Vereine in Heßdorf am 30.11.205

Darüber hinaus boten acht Aussteller ihre handgefertigten Waren an und trugen mit ihren liebevoll gestalteten Verkaufsständen zur besonderen Atmosphäre des Adventsmarktes bei.

Bei anregenden Gesprächen und winterlichen Köstlichkeiten kamen die Gäste schnell in vorweihnachtliche Stimmung. Der Adventsmarkt der Vereine zeigte auch in diesem Jahr, wie lebendig und herzlich das Gemeinschaftsleben in Heßdorf ist – ein schöner Auftakt in die Adventszeit.

Ebenfalls interessant
  • 17.04.2026

Erfolgreiches Projekt - Altöl-Sammlung in Heßdorf seit Ende 2023 etabliert

Das Projekt zur Sammlung gebrauchter Speiseöle und -fette wird in Heßdorf weiterhin sehr gut angenommen. Ein Zwischenstand.

  • 16.04.2026

Neue Spielgeräte für die Freizeitfläche zwischen Heßdorf und Untermembach

Die Freizeitfläche zwischen Heßdorf und Untermembach wurde um eine neue Schaukelanlage und eine Tunnelrutsche erweitert.

  • 15.04.2026

Kupferbeschriftungen an der Kapelle Hesselberg werden ab KW 17 restauriert

An der Kapelle in Hesselberg werden in Kürze die Kupferplatten mit der Beschriftung für eine fachgerechte Restaurierung demontiert und mehrere Wochen in die Werkstatt gebracht.

  • 14.04.2026

Probealarm des Früh-Alarm-Systems (FAS) für Starkregen am 15.04.2026

Am 15.04.2026 findet ein Probealarm des Starkregen-Frühalarmsystems (FAS) in der VG Heßdorf statt.

  • 09.04.2026

Stellenausschreibung: Gerätewart (m/w/d) Feuerwehren der Gemeinde Heßdorf

Die Gemeinde Heßdorf sucht einen Gerätewart (m/w/d) für ihre Feuerwehren. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

  • 07.04.2026

Vollsperrung im Kellerweg in Hannberg vom 13.04. bis 08.05.2026

Vom 13. April bis 8. Mai 2026 ist der Kellerweg in Hannberg wegen einer Gerüststellung an einer Engstelle auf Höhe von Nr. 2/2a für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem