Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 21.01.2026
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-, Mittel- und Untermembach
Ehrungen langjähriger Mitglieder und Neuwahlen der Vorstandschaft geprägt von Engagement und Vereinstreue
JHV FFW OMU Ehrungen und Neuwahlen
Übergabe der Ehrenurkunden an die Jubilare bei der JHV der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Mittel- und Untermembach.

Am Freitag, 16.01.2026, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-, Mittel- und Untermembach statt. Als Ehrengast konnte Axel Gotthardt, Erster Bürgermeister der Gemeinde Heßdorf, begrüßt werden.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben einer Satzungsänderung vor allem die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Langjährige Vereinstreue, personelle Veränderungen und das starke ehrenamtliche Engagement innerhalb der Feuerwehr prägten den Abend.

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Anita Danhauser, Klaus Nagel, Katrin Nendel, Barbara Ring, Joachim Dorweiler und Raimund Seeberger eine Auszeichnung. Ludwig Faßbender und Christian Nagel blicken auf 50 Jahre, Gerhard Wölfl sogar auf 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück.

Anna Junggunst wurde für 37 Jahre ununterbrochene Tätigkeit als Kassierin im Vorstand geehrt: Sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt und anschließend in ihrem Amt erneut bestätigt.

Bei den Neuwahlen wurde Harald Junggunst als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Neue 2. Vorsitzende ist Susanne Nendel. Benedikt Hofmann wurde als Schriftführer bestätigt.

Die Jahreshauptversammlung machte einmal mehr deutlich, wie wichtig Zusammenhalt, Engagement und Kontinuität für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ober-, Mittel- und Untermembach sind.

Ebenfalls interessant
  • 24.04.2026

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 21.04.2026

Themen in der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 21. April waren etwa der Entwurf der Haushaltssatzung, die Verabschiedung der Gemeinderäte und eine Rechnungsgenehmigung.

  • 23.04.2026

Hinweis zu den Anmeldungen der EOF-geförderten Wohnungen in Heßdorf-Süd

Die Anmeldung für die EOF-geförderten Wohnungen in Heßdorf-Süd verzögert sich weiterhin seitens der BayernHeim.

  • 21.04.2026

Neue Soundfield-Anlage verbessert Lernbedingungen an der Grundschule Hannbe...

Die Gemeinde hat eine sogenannte Soundfield-Anlage in der Grundschule Hannberg finanziert, die die Sprachverständlichkeit im Unterricht verbessert. Das unterstützt insbesondere zwei hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler.

  • 20.04.2026

Neuer Bürgerbus offiziell übergeben – Stärkung der Mobilität in Heßdorf

Am 16. April 2026 wurde in Heßdorf der neue Bürgerbus offiziell übergeben. Die Schultheiß Projektentwicklung unterstützte das Projekt für ein erweitertes Mobilitätsangebot.

  • 17.04.2026

Erfolgreiches Projekt - Altöl-Sammlung in Heßdorf seit Ende 2023 etabliert

Das Projekt zur Sammlung gebrauchter Speiseöle und -fette wird in Heßdorf weiterhin sehr gut angenommen. Ein Zwischenstand.

  • 16.04.2026

Neue Spielgeräte für die Freizeitfläche zwischen Heßdorf und Untermembach

Die Freizeitfläche zwischen Heßdorf und Untermembach wurde um eine neue Schaukelanlage und eine Tunnelrutsche erweitert.

Ältere Artikel finden Sie in unserem