Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 17.03.2026
Vollsperrung in Heßdorf, Erlanger Straße
Abbrucharbeiten vom 20. März bis 1. April 2026

Im Zuge von Abbrucharbeiten an einem Haus kommt es in Heßdorf

vom 20.03. bis 01.04.2026

in der

Erlanger Straße auf Höhe von Haus-Nr. 15 (etwa auf Höhe Pizzeria "Peperoni")

zu einer

Vollsperrung für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr.

Die Zufahrt zur Flurstraße ist möglich. Die Sperrung beginnt erst nach der Einmündung und betrifft genau den Bereich vor der Hausnummer 15, bei der Abbrucharbeiten stattfinden.

Die offizielle Umleitung wurde vom Landratsamt als zuständige Verkehrsbehörde über die Staatsstraße und die Kreisstraße festgelegt. Außerdem wird in der Straße "Am Seebach" komplett beidseitig "Haltverbot" ausgeschildert.

Die Bushaltestelle in der Erlanger Straße wird in dieser Zeit etwas verlegt. Die Busse werden über die Straße "Am Seebach" fahren; diese ist während der Umleitung für den Linienverkehr entsprechend freigegeben.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

 

Vollsperrung Heßdorf Erlanger Straße 20.03. - 01.04.26Open Street Map // Montage: Marc Brehme/VG Heßdorf
Vom 20. März bis 1. April 2026 ist die Erlanger Straße in Heßdorf auf Höhe der Hausnummer 15 wegen Abbrucharbeiten für Fahrzeug- und Fußgängerverkehr vollständig gesperrt.
Ebenfalls interessant
  • 17.03.2026

Vollsperrung in Heßdorf, Erlanger Straße vom 20.03. - 01.04.26

Vom 20. März bis 1. April 2026 ist die Erlanger Straße auf Höhe der Hausnummer 15 voll gesperrt gesperrt; die Bushaltestelle wird verlegt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

  • 10.03.2026

Anmeldung für die EOF-geförderten Wohnungen am Sonnenring in Heßdorf Süd ab...

Interessenten für die neuen Wohnungen am Sonnenring im Baugebiet Heßdorf Süd können sich ab April 2026 direkt beim zukünftigen Vermieter BayernHeim registrieren.

  • 08.03.2026

Kommunalwahl 2026: Vorläufiges Ergebnis der Gemeinderatswahl

Kommunalwahl 2026: Das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl in Heßdorf steht fest. Aus den vergebenen Stimmen ergibt sich auch die neue Sitzverteilung.

  • 05.03.2026

Heßdorfer Bürgerbus ab Mai auch in Dechsendorf im Einsatz

Ab Mai ist der Heßdorfer Bürgerbus auch in Dechsendorf im Einsatz und fährt Fahrgäste von dort in den Gewerbepark. Eine entsprechende Vereinbarung haben Erlangen und Heßdorf abgeschlossen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem