Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 01.05.2026
STADTRADELN 2026 - Auch Heßdorf nimmt teil
Jetzt anmelden und mit radeln! Für mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen
Stadtradeln 2023 - Plakat

Auch in diesem Jahr steigt wieder die Aktion "STADTRADELN" und auch die Gemeinde Heßdorf ist wieder mit dabei. Beim STADTRADELN geht es darum, möglichst viele Wege im dreiwöchigen Aktionszeitraum mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die Umwelt zu schonen, CO2 einzusparen seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. 

Interessierte können sich ab sofort anmelden. Losgeradelt wird dann am 9. Mai für drei Wochen. Die besten Gemeinden werden ausgezeichnet. Alle Infos zur Aktion und zur Anmeldung finden Sie unter www.stadtradeln.de/hessdorf.

Ebenfalls interessant
  • 01.05.2026

STADTRADELN 2026 - Auch Heßdorf nimmt teil - Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr steigt wieder die Aktion "Stadtradeln" und die Gemeinde Heßdorf ist wieder mit dabei.

  • 29.04.2026

Kultusministerium entscheidet: In Heßdorf entsteht neues Gymnasium des Land...

Das Kultusministerium ist der Empfehlung des Schulausschusses gefolgt und hat entschieden: Das neue Gymnasium des Landkreises wird in Heßdorf entstehen.

  • 28.04.2026

Neues Bushäuschen in Röhrach - Bauhof installiert Ersatz-Wartehalle nach Un...

Der Bauhof hat ein neues Buswartehäuschen in Röhrach installiert. Der Ersatzbau wurde nach einem Unfallschaden im vergangenen Monat notwendig.

  • 24.04.2026

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 21.04.2026

Themen in der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 21. April waren etwa der Entwurf der Haushaltssatzung, die Verabschiedung der Gemeinderäte und eine Rechnungsgenehmigung.

Ältere Artikel finden Sie in unserem