Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hessdorf  |  E-Mail: info@hessdorf.de  |  Online: http://www.hessdorf.de

Sicherheit zum Schulanfang

Banner Schulanfang

Am heutigen 14. September hat das neue Schuljahr im Landkreis begonnen. Um die Sicherheit auf dem Schulweg für zu erhöhen, wurden in Großenseebach im Bereich der Grundschule und im Fußgängerampelbereich entsprechende Hinweiszeichen dazu angebracht. Neben Schildern „Nur bei Grün – den Kindern zuliebe" fordern auch Spannbänder mit dem Text "Vorsicht Schulkinder!" an der Fußgängeranlage der Kreuzung Hauptstraße/Schulstraße sowie an der Schule erhöhte Aufmerksamkeit von den Verkehrsteilnehmern. Zusätzlich sind natürlich auch wieder die ehrenamtlichen Schulweghelfer im Einsatz, die den Kindern das sichere Überqueren der Straße auf dem Weg zur Schule ermöglichen. Entsprechende Banner hängen auch schon seit dem Beginn des neuen Kindergarten-Jahres auf Höhe von Kita und Krippe und natürlich wurden sie auch an der Grundschule in Hannberg angebracht.

drucken nach oben