Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hessdorf  |  E-Mail: info@hessdorf.de  |  Online: http://www.hessdorf.de

Danksagung Aktion "Saubere Gemeinde"

Danke

Danksagung

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Kinder und Jugendliche,

am 26.03.2022 haben wir den Aktionstag "Gemeinsam für unsere saubere Gemeinde" durchführt.

 

An dieser Aktion haben sich insgesamt 120 Personen, davon 50 Kinder, aus nahezu allen Ortsteilen der Gemeinde Heßdorf beteiligt.

 

Zusammen haben wir in den Fluren, Wiesen und Wäldern unserer schönen Gemeinde knapp 4 Kubikmeter Müll eingesammelt. Dabei haben wir Gegenstände wie alte Autoreifen, ein komplettes, kaputtes Kinderspielhaus und viel Plastikmüll gefunden.

 

Besonders gefreut hat mich, dass unsere Kinder ein sehr gutes Umweltverständnis haben. Bereits in ihren jungen Jahren wissen die Kinder, dass Müllvermeidung der richtige Weg zu einer sauberen Umwelt ist. Davon konnte ich mich persönlich in einer kleinen „Fragerunde“ über-zeugen.

 

Zur Stärkung spendierte die Gemeinde gegen Mittag Wiener Würstchen und alkoholfreie Getränke.

 

Zusammenfassend kann ich feststellen, dass diese Veranstaltung sehr gelungen ist. Wir planen auch im nächsten Jahr wieder einen solchen Aktionstag durchzuführen.

 

Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern "Groß" und "Klein", auch im Namen des Organisationsteams um Erich Biermann, recht herzlich für den Erfolg dieser Aktion bedanken.

 

Ihr Horst Rehder

Erster Bürgermeister
Gemeinde Heßdorf

drucken nach oben

Rathaus in Heßdorf

Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf

Hannberger Str. 5
91093 Heßdorf
Tel.: 09135 73739-0
E-Mail: info@vg-hessdorf.de
Web: http://www.vg-hessdorf.de


Auf einen Klick

 

Das Rathaus Heßdorf ist während der Öffnungszeiten ohne Termin für Besucher zugänglich. Optional ist aber auch weiterhin eine Terminvereinbarung möglich - ggf. auch außerhalb der unten genannten Öffnungszeiten. Es gilt eine Masken-Empfehlung für Ihren Besuch.

  

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit der VG Heßdorf

 

 

Montag

08 - 12 Uhr

 

Dienstag

08 - 12 Uhr

 

Mittwoch

8 - 12 Uhr

 

Donnerstag

14 - 18 Uhr

 

Freitag

08 - 12 Uhr