Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 27.07.2022
Die Verwaltung informiert
Verlegung der Bushaltestelle "Am Seebach" in Heßdorf
Neue Bushaltestelle "Am Seebach" in Heßdorf

Am 2. August 2022 wird die im April/Mai 2022 neu errichtete Bushaltestelle "Am Seebach" in der Membacher Straße ihren offiziellen Betrieb durch den ÖPNV aufnehmen. Damit wird die alte Haltestelle in der Straße "Am Seebach" nicht mehr angefahren. Sie wird später aufgelöst und zurückgebaut. Das neue Wartehäuschen besteht aus Stahlprofilen mit Sicherheitsverglasung, bietet vier Sitzplätze und aktiviert bei Dunkelheit eigenständig seine Beleuchtung, die sich umweltfreundlich aus Solarenergie speist.

Der Name der Haltestelle "Am Seebach" bleibt trotz des Ortswechsels bestehen. Durch die Verlegung in die Membacher Straße wird nicht nur die Sicherheit der Nutzer des ÖPNV, sondern aller Verkehrsteilnehmer rund um die Haltestelle verbessert.

Ebenfalls interessant
  • 30.01.2023

Deutsche Glasfaser baut Heßdorf nicht aus, Ortsteile können noch hoffen

Die Deutsche Glasfaser wird den Kernort Heßdorf nun doch nicht ausbauen. Aber zumindest die Ortsteile können noch hoffen...

  • 29.01.2023

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag, Adam Gumbert!

Die Gemeinde Heßdorf gratuliert ihrem verdienten Bürger Adam Gumbert, der heute seinen 100. Geburtstag feiert.

  • 27.01.2023

Schöffenwahl 2023 - Jetzt für die Amtsperiode 2024-2028 bewerben

In diesem Jahr findet für die Geschäftsjahre 2024 bis 2028 wieder die Wahl der Schöffen statt. Interessenten können sich ab sofort bewerben.

  • 26.01.2023

Viele Fragen zu Kommunalpolitik: Grundschüler zu Besuch beim Bürgermeister

Heute besuchten zwei Grundschulklassen den Bürgermeister, um sich für den Unterricht in Sachen Kommunalpolitik zu informieren.

Ältere Artikel finden Sie in unserem