Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 19.04.2023
STADTRADELN 2023 - Auch Heßdorf nimmt teil
Jetzt anmelden und mit radeln! Für mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen
Stadtradeln 2023 - Plakat

Auch in diesem Jahr steigt wieder die Aktion "STADTRADELN" und zum ersten Mal nimmt auch die Gemeinde Heßdorf teil. Beim STADTRADELN geht es darum, möglichst viele Wege im dreiwöchigen Aktionszeitraum mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die Umwelt zu schonen, CO2 einzusparen seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. 

Interessierte können sich ab sofort anmelden. Losgeradelt wird dann am 6. Mai für drei Wochen. Die besten Gemeinden werden ausgezeichnet. Alle Infos zur Aktion und zur Anmeldung finden Sie in diesem Artikel auf der VG-Homepage.

Ebenfalls interessant
  • 28.01.2026

[Update 28.01.26 Sperrung aufgehoben) Straßensperrungen wegen Schneebruch b...

[Update: Die Sperrung der St2240 bei Klebheim ist aufgehoben.] Derzeit sind Straßen bei Klebheim und Hesselberg wegen Schneebruch gesperrt.

  • 28.01.2026

Bürgermeister dankt Feuerwehren mit spontanem Pizzaessen nach Schneechaos

Nach unzähligen Einsätzen dankte Bürgermeister Axel Gotthardt den Einsatzkräften mit einem spontanen Essen – ein kurzer Moment der Wertschätzung inmitten des Dauereinsatzes.

  • 27.01.2026

[Update 16.15 Uhr] Abfuhr von Altpapier und Gelber Sack am 28.01.26 in Heßd...

[Update: Tour soll stattfinden] Die Aktuell ist noch unklar, ob morgen (Mi, 28.01.26) in Heßdorf die Abfuhr von Altpapier und Gelben Sack erfolgen wird. Die Entscheidung fällt erst kurzfristig.

  • 27.01.2026

Bergungsarbeiten abgeschlossen - Sperrung bei Hesselberg aufgehoben

Seit 12 Uhr die Sperrung bei Hesselberg wegen eines verunfallten Räumfahrzeuges und Schneeschlag wieder aufgehoben.

Ältere Artikel finden Sie in unserem