Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 15.02.2024
Jahreshauptversammlung des Heßdorfer Singkreises 2024
Ehrungen für verdiente Mitglieder für 10-  bzw. 25-jährige Mitgliedschaft

In der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Heßdorfer Singkreises am 16.01.2024 ehrte der Verein Mitglieder für zehnjährige und 25-jährige Mitgliedschaft.

Die Ehrungen übernahm Anette Wirth-Hücking (Kommissarische Vorsitzende der Aurach-Sängergruppe und stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Erlangen-Forchheim). Sie betonte, wie selten es geworden sei, dass sich Mitglieder in einem Verein binden und dann noch über einen so langen Zeitraum - wo schon eine Bindung für ein Jahr für viele Menschen eine Besonderheit darstelle.

Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden mit der Ehrennadel des Fränkischen Sängerbundes geehrt:

Ludwig Rößner (Bass)
Silvia Dellermann (Alt)
Ulrike Orlishausen (Sopran)

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden mit der Ehrennadel und der Urkunde des Fränkischen Sängerbundes geehrt:

Reinhard Düll (Tenor)
Hans-Dieter Hartfiel (Bass)

Ehrungen bei der JHV des Heßdorfer Singkreises am 16.01.2024Heßdorfer Singkreis
Die Ehrennadel des Fränkischen Sängerbundes für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten (v.l.n.r.) Ludwig Rößner (Bass), Silvia Dellermann (Alt), Ulrike Orlishausen (Sopran). Ehrennadel und Urkunde des Fränkischen Sängerbundes für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Reinhard Düll (Tenor) und Hans-Dieter Hartfiel (Bass). Ganz rechts im Bild Fr. Anette Wirth-Hücking, die die Ehrungen vornahm.
Neuer Vorstand

Die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes war ein weiterer Tagesordnungspunkt. Die Leitung der Neuwahl übernahm Horst Rehder, Erster Bürgermeister von Heßdorf. Der neue Vorstand wurde einstimmig, ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gewählt:

1. Vorsitzender: Wiktor Pioro

2. Vorsitzender: Hans-Dieter Hartfiel

Schriftführerin: Heidi Kreiner

Kassenführerin: Gabi Willert

Beisitzer: David Braune, Karin Kohlmann, Andrea Kreiner, Carmen Mahr

Kassenprüfer: Petra Lautenbach, Erika Schmid

Am Chorgesang interessierte Mitbürger sind jederzeit bei den Proben im Musikraum der Grundschule Hannberg willkommen. Die Proben finden ab 20.02.2024 jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

Für den Heßdorfer Singkreis

Wiktor Pioro
1. Vorsitzender

E-Mail: info@hessdorfersingkreis.de

Ebenfalls interessant
  • 25.04.2024

Vollsperrung des "Simon-Rabl-Weg" in Heßdorf zwischen Gewerbepark und "Zum ...

Der Radweg (Simon-Rabl-Weg) im Bereich der Autobahnbrücke A3 bei Heßdorf ist vom 27.-30. April 2024 voll gesperrt.

  • 24.04.2024

Wahlbekanntmachung zur Europawahl am 09. Juni 2024

Wahlbekanntmachung der Gemeinde Heßdorf zur Europawahl am 09. Juni 2024

  • 24.04.2024

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die...

Bekanntmachung der Gemeinde Heßdorf über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Europawahl am 9. Juni 2024

  • 18.04.2024

Probealarm des Früh-Alarm-Systems (FAS) für Starkregen am 20.04.2024

Am 20.04.2024 findet ein Probealarm des Starkregen-Frühalarmsystems (FAS) in der VG Heßdorf statt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem